Das HALALI-Team

Oliver-Dorn

Oliver Dorn

Chefredakteur
Ist am liebsten im selbstgepachteten Revier im Hunsrück unterwegs, wo er besonders die Jagd auf Schwarzwild schätzt. Lässt einen Jagdtag gern mit Freunden und bei gutem Wein ausklingen.

Ilka-Dorn

Ilka Dorn

Herausgeberin
Passionierte Jägerin und Hundeführerin. Bloggt als leidenschaftliche Wildköchin auf www.soschmecktjagd.de und ist unter anderem verantwortlich für alle kulinarischen Aspekte im HALALI Magazin sowie auf Halali MagazinTV.

HALALI-Team

Carolin Schmidt

Art Director
Vom ersten Entwurf bis zur Reinzeichnung – an ihrem Profiblick für Design, Fotografie und Heftgestaltung führt kein Weg vorbei. Bei langen Waldspaziergängen und schwedischen Krimis im Original tankt sie Muße für ihren kreativen Input.

Natascha-Hahn

Natascha Hahn

Art Director
Die Kommunikationsdesignerin bringt Artikel und Fotos in Topform und sorgt in der HALALI dafür, dass alles stimmig ist. Zudem illustriert sie regelmäßig einige Beiträge. Mit ihrer Kamera und ihrer Dalamatinerhündin Josy begibt sie sich gern auf Niederrhein-Safari.

Annette-Feldmann

Annette Feldmann

Textchefin
Die HALALI-Redakteurin kürzt sehr gerne lange Texte, noch lieber schreibt sie selbst, zum Beispiel über Pflanzen und Jagdhunde. Nach getaner Arbeit kennt sie nur ein Vergnügen: Rennrad fahren.

Ann-Swarovsky

Ann Swarovsky

Marketingleiterin
Mit Elan und guter Laune kümmert sie sich um das Art Buying, die Anzeigenkunden, die Abonnenten und ist dafür verantwortlich, dass in der HALALI immer wieder tolle neue Produkte vorgestellt werden können. Abseits vom Schreibtisch ist sie am liebsten mit ihrem Labradorrüden Ulli im Wald unterwegs.

HALALI-Team

Samuele Sanfilippo

Webdesigner und IT-Administrator
Der Internetauftritt des HALALI Magazins liegt in seinen Händen. Für Chefs, Kolleginnen und Kunden setzt er alle Webdesignwünsche in die virtuelle Realität um und zeichnet für alle technischen Belange verantwortlich. Als gebürtiger Sizilianer genießt er mit seiner Frau und den vier Söhnen das Familienleben und die Küche seiner Heimat.

HALALI-Team

Josy

Agenturhündin
Leider etwas schwerhörig. Spielen will sie auch nicht. Nur laut und plötzlich bellen, was schon mal zu Missverständnissen führt. Dient ab und zu als Fotomodel.

HALALI-Team

Ulli

Teilzeit-Agenturhund
Stark und hungrig wie ein Bär. Wer sein Essen nicht mit ihm teilt, muss seinen feucht-vorwurfsvollen Blick aushalten können. Schnarcht sehr laut.

team ag

Angelika Glock

Freie Lektorin
Sie nimmt es ganz genau – und das nicht nur beim Lektorieren der HALALI, sondern auch bei ihrer zweiten großen Leidenschaft, der Jagd und der Arbeit mit ihren English Pointern.

Tanja-Dautzenberg

Tanja Dautzenberg

Freie Redakteurin
Forstingenieurin, Hundeexpertin und seit 2007 hauptberuflich selbstständige Hundetrainerin. Für HALALI schreibt sie über die alternative Jagdhundeausbildung.

Sarah-Bug

Sarah Bug

Freie Redakteurin
Journalistin, Jägerin und Züchterin von Labrador Retrievern. Für HALALI schreibt sie rund um das Thema Jagdhund.

Gabriele-Metz

Gabriele Metz

Freie Redakteurin
Die Text- und Bildjournalistin und Autorin mehrerer Fachbücher liebt Reisereportagen rund um die Jagd. Dabei verschmilzt ihre Leidenschaft für die Natur mit ihrem Wissen über Jagdhunderassen.

team pb

Peter Burkhardt

Freier Redakteur
Der studierte Forstwissenschaftler, Jäger und Hundeführer bildet seit 20 Jahren Jungjäger aus und nimmt auch Prüfungen ab. Als Journalist und Buchautor publiziert er regelmäßig zu Themen wie Jagdpraxis, Hege und Revierpflege.

Bertram-Graf-von-Quadt

Bertram Graf von Quadt

Freier Redakteur
Am liebsten Jäger, außerdem hauptberuflich Journalist beim SWR. Verehrt seine Jagdhunde und unterhält die HALALI Leser mit launigen Meinungsstücken und Jagdreportagen.

Dr-Johanna-Maria-Arnold

Dr. Johanna Maria Arnold

Freie Redakteurin
Forstwissenschaftlerin, Wildökologin und Hundeliebhaberin. Der Schwerpunkt ihrer Forschungsprojekte liegt auf Rotwild. Für HALALI schreibt sie Beiträge zur Wildbiologie.

Dr-Janosch-Arnold

Dr. Janosch Arnold

Freier Redakteur
Der Biologe, ein passionierter Jäger und Hundeführer, leitet die Wildforschungsstelle des Landes Baden-Württemberg. Für HALALI schreibt er Artikel über Wildbiologie und -ökologie.

Sven-F-Goergens

Sven F. Goergens

Freier Redakteur
Fachredakteur, Autor und Fliegenfischer aus München. Für HALALI schreibt er über Lebensart, Natur und Fischwaid.

Wolfgang-von-Brauchitsch

Wolfgang von Brauchitsch

Freier Redakteur
Der Fotograf und Journalist hat eine Vorliebe für kleine Manufakturen. Für HALALI stellt er regelmäßig Jagdwaffenhersteller und Ausrüster vor. Von Brauchitsch ist seit über 40 Jahren passionierter Jäger mit Deutschen Wachtelhunden.

Dr-Volker-Pesch

Dr. Volker Pesch

Freier Redakteur
Der Journalist und Autor von Krimis und Drehbüchern arbeitet unter anderem für die Landeszentrale für Politische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern. Er bejagt dort die 200 Hektar eines Ökohofes. In der HALALI gibt er Literaturtipps und fängt in „Mein Jagdjahr“ Sternstunden der Jagd ein.

Dr-W-Fleck

Dr. Wolfgang Fleck

Freier Redakteur
Der promovierte Jurist schätzt die Jagd als archaische und traditionelle Kulturform. Er lebt in Bayern und jagt in Mecklenburg und Österreich. Als Anglophiler hat er ein Faible für Tweed und klassische englische Jagdwaffen.

Burkhard-Stoecker

Burkhard Stöcker

Freier Redakteur
Der Diplom-Forstwirt, Wildbiologe, Wildtierfotograf und Journalist arbeitet als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Eberswalde und hat mehrere Bücher veröffentlicht. Er lebt und jagt in der uckermärkischen Schorfheide.

Dr-Joerg-Mangold

Dr. Jörg Mangold

Freier Redakteur
Der Allgemeinmediziner ist seit frühester Jugend passionierter Jäger, Fischer, Natur- und Tiermaler. Er leitet Malseminare, verfasst neben jagdlichen Fachbeiträgen auch belletristische Texte und ist als Moderator und Kabarettist tätig. Für die HALALI schreibt und illustriert er unter anderem den Kommentar.

Theo-Fischer

Theo Fischer

Freier Redakteur
Der Forstwirt tüftelte bereits im Studium an Gewehren herum, und er wurde Sachverständiger für Jagdwaffen, Schalldämpfer und Schießstätten. Seit seinem Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Wehrtechnik arbeitet er beim BAAINBw. Privat jagt er mit seiner Frau und den Tiroler Bracken Basco und Abby im Schwarzwald, ist Wiederlader und Sportschütze.

Henry-M-Linder

Henry M. Linder

Freier Fotograf
Der Fotograf aus Kißlegg im Allgäu führt zwei Deutsch Kurzhaar, liebt die Flintenjagd und das Tontaubenschießen. Wenn er jagen geht, tauscht er seine Waffe gerne gegen seine Kamera – er mag es besonders, das Geschehen in Bildern festzuhalten. Egal, ob bei der Jagd auf Schalenwild oder Niederwild mit seinen Hunden.