Oliver Dorn

Oliver Dorn

Chefredakteur

Ist am liebsten im selbstgepachteten Revier im Hunsrück unterwegs, wo er besonders die Jagd auf Schwarzwild schätzt. Lässt einen Jagdtag gern mit Freunden und bei gutem Wein ausklingen.

Ilka Dorn

Ilka Dorn

Herausgeberin

Passionierte Jägerin und Hundeführerin. Bloggt als leidenschaftliche Wildköchin auf www.soschmecktjagd.de und ist unter anderem verantwortlich für alle kulinarischen Aspekte im HALALI Magazin sowie auf Halali MagazinTV.

Carolin Schmidt

Carolin Schmidt

Grafik

Vom ersten Entwurf bis zur Reinzeichnung – an ihrem Profiblick für Design, Fotografie und Heftgestaltung führt kein Weg vorbei. Bei langen Waldspaziergängen und schwedischen Krimis im Original tankt sie Muße für ihren kreativen Input.

Ann Swarovsky

Ann Swarovsky

Marketing

Mit Elan und guter Laune kümmert sie sich um das Art Buying, die Anzeigenkunden, die Abonnenten und ist dafür verantwortlich, dass in der HALALI immer wieder tolle neue Produkte vorgestellt werden können. Abseits vom Schreibtisch ist sie am liebsten mit ihrem Labradorrüden Ulli im Wald unterwegs.

Samuele Sanfilippo

Samuele Sanfilippo

Webdesign und IT

Der Internetauftritt des HALALI Magazins liegt in seinen Händen. Für Chefs, Kolleginnen und Kunden setzt er alle Webdesignwünsche in die virtuelle Realität um und zeichnet für alle technischen Belange verantwortlich. Als gebürtiger Sizilianer genießt er mit seiner Frau und den vier Söhnen das Familienleben und die Küche seiner Heimat.

Angelika Glock

Angelika Glock

Freie Lektorin

Sie nimmt es ganz genau – und das nicht nur beim Lektorieren der HALALI, sondern auch bei ihrer zweiten großen Leidenschaft, der Jagd und der Arbeit mit ihren English Pointern.

Bertram Graf von Quadt

Bertram Graf von Quadt

Freier Redakteur

Am liebsten Jäger, außerdem hauptberuflich Journalist beim SWR. Verehrt seine Jagdhunde und unterhält die HALALI Leser mit launigen Meinungsstücken und Jagdreportagen.

Burkhard Stöcker

Burkhard Stöcker

Freier Redakteur

Der Diplom-Forstwirt, Wildbiologe, Wildtierfotograf und Journalist arbeitet als Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Eberswalde und hat mehrere Bücher veröffentlicht. Er lebt und jagt in der uckermärkischen Schorfheide.

Dr. Janosch Arnold

Dr. Janosch Arnold

Freier Redakteur

Der Biologe, ein passionierter Jäger und Hundeführer, leitet die Wildforschungsstelle des Landes Baden-Württemberg. Für HALALI schreibt er Artikel über Wildbiologie und -ökologie.

Dr. Johanna Maria Arnold

Dr. Johanna Maria Arnold

Freie Redakteurin

Forstwissenschaftlerin, Wildökologin und Hundeliebhaberin. Der Schwerpunkt ihrer Forschungsprojekte liegt auf Rotwild. Für HALALI schreibt sie Beiträge zur Wildbiologie.

Dr. Jörg Mangold

Dr. Jörg Mangold

Freier Redakteur

Der Allgemeinmediziner ist seit frühester Jugend passionierter Jäger, Fischer, Natur- und Tiermaler. Er leitet Malseminare, verfasst neben jagdlichen Fachbeiträgen auch belletristische Texte und ist als Moderator und Kabarettist tätig. Für die HALALI schreibt und illustriert er unter anderem den Kommentar.

Dr. Volker Pesch

Dr. Volker Pesch

Freier Redakteur

Der Journalist und Autor von Krimis und Drehbüchern arbeitet unter anderem für die Landeszentrale für Politische Bildung in Mecklenburg-Vorpommern. Er bejagt dort die 200 Hektar eines Ökohofes. In der HALALI gibt er Literaturtipps und fängt in „Mein Jagdjahr“ Sternstunden der Jagd ein.

Dr. Wolfgang Fleck

Dr. Wolfgang Fleck

Freier Redakteur

Der Jurist schätzt die Jagd als archaische und traditionelle Kulturform. Er lebt in Bayern und jagt in Mecklenburg, Österreich und Schottland. Als Anglophiler hat er ein Faible für Tweed und klassische englische Jagdwaffen.

Gabriele Metz

Gabriele Metz

Freie Redakteurin

Die Text- und Bildjournalistin und Autorin mehrerer Fachbücher liebt Reisereportagen rund um die Jagd. Dabei verschmilzt ihre Leidenschaft für die Natur mit ihrem Wissen über Jagdhunderassen.

Peter Burkhardt

Peter Burkhardt

Freier Redakteur

Der studierte Forstwissenschaftler, Jäger und Hundeführer bildet seit 20 Jahren Jungjäger aus und nimmt auch Prüfungen ab. Als Journalist und Buchautor publiziert er regelmäßig zu Themen wie Jagdpraxis, Hege und Revierpflege.

Sven F. Goergens

Sven F. Goergens

Freier Redakteur

Fachredakteur, Autor und Fliegenfischer aus München. Für HALALI schreibt er über Lebensart, Natur und Fischwaid.

Tanja Dautzenberg

Tanja Dautzenberg

Freie Redakteurin

Forstingenieurin, Hundeexpertin und seit 2007 hauptberuflich selbstständige Hundetrainerin. Für HALALI schreibt sie über die alternative Jagdhundeausbildung.

Theo Fischer

Theo Fischer

Freier Redakteur

Der Forstwirt tüftelte bereits im Studium an Gewehren herum, und er wurde Sachverständiger für Jagdwaffen, Schalldämpfer und Schießstätten. Seit seinem Maschinenbaustudium mit Schwerpunkt Wehrtechnik arbeitet er beim BAAINBw. Privat jagt er mit seiner Frau und den Tiroler Bracken Basco und Abby im Schwarzwald, ist Wiederlader und Sportschütze.

Wolfgang von Brauchitsch

Wolfgang von Brauchitsch

Freier Redakteur

Der Fotograf und Journalist hat eine Vorliebe für kleine Manufakturen. Für HALALI stellt er regelmäßig Jagdwaffenhersteller und Ausrüster vor. Von Brauchitsch ist seit über 40 Jahren passionierter Jäger mit Deutschen Wachtelhunden.

Ulli

Ulli

Teilzeit-Agenturhund

Stark und hungrig wie ein Bär. Wer sein Essen nicht mit ihm teilt, muss seinen feucht-vorwurfsvollen Blick aushalten können. Schnarcht sehr laut.